Ein bislang nicht identifiziertes Langfinger-Duo bediente sich bei Ehekirchen auf dem Grundstück eines 46-jährigen Landwirts.
(ty) Von einem nicht alltäglichen Diebstahl im größeren Stil berichtet heute die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Ein bislang nicht identifizierter Mann und eine bislang nicht identifizierte Frau sollen sich am Sonntagnachmittag in Fernmittenhausen, einem Ortsteil von Ehekirchen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, reichlich bedient haben. Nach ersten Schätzungen klauten die beiden ungefähr 300 Kilogramm Walnüsse. Der Wert der Beute wird auf etwa 900 Euro beziffert. Zugeschlagen hat das Langfinger-Duo zwischen 13 Uhr und 15.30 Uhr.
Laut Polizei stellte ein 46-jähriger Landwirt aus der hiesigen Gemeinde fest, dass sich die beiden Unbekannten auf seinem landwirtschaftlichen Grundstück aufhalten und dort ungefragt Walnüsse sammeln. Nachdem auch die Gattin des Landwirts vor Ort eingetroffen war, haben die zwei Unbekannten offenbar bemerkt, dass sie beobachtet werden. Sie machten sich den Angaben zufolge daraufhin erst zu Fuß aus dem Staub. Wenig später seien sie in einen unweit der Wiese abgestellten Pkw gestiegen und mit diesem davongefahren. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegengenommen.