Logo
Anzeige
Anzeige

25 Jahre alter Landwirt bemerkte während Feld-Arbeiten, dass Rauch und Flammen aus dem hinteren Bereich drangen.

(ty) Auf einem Feld bei der Staatsstraße 2335 in der Nähe von Manching ist am späten gestrigen Nachmittag ein Traktor in Brand geraten. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, kam es gegen 17.45 Uhr zu dem Zwischenfall. Den Angaben zufolge bemerkte der 25 Jahre alte Landwirt aus dem Raum Ingolstadt während der Verrichtung von Arbeiten auf dem Feld, dass Rauch und Flammen aus dem hinteren Bereich des landwirtschaftlichen Fahrzeugs drangen.

Laut Polizei gelang es dem jungen Mann, das an dem Traktor entstandene Feuer selbst zu löschen, ehe sich die Flammen weiter ausbreiten konnten. Der entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. "Brandursächlich war vermutlich ein technischer Defekt", teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt heute mit. Die alarmierte Feuerwehr aus Manching war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften angerückt.


Anzeige
RSS feed