Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem besoffenen Pkw-Lenker hatten es Streifenbeamte gestern Mittag bei Langenbach zu tun. Führerschein gleich einkassiert.

(ty) Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Freising sind gestern gegen 12.20 Uhr über ein Auto informiert worden, das im Gemeinde-Bereich von Langenbach von der Staatsstraße 2350 in Richtung Moosburg/Isar abgekommen war und nun neben der Fahrbahn im Grünstreifen steht. Der 43 Jahre alte Pkw-Lenker, so wurde heute berichtet, habe dann gegenüber den angerückten Gesetzeshütern erklärt, dass er seinen Opel hier nur habe parken wollen. Ein bei dem Mann durchgeführter Atem-Test habe einen Alkohol-Pegel in Höhe von umgerechnet etwa 2,8 Promille ergeben.

So kam es für den 43-Jährigen aus dem südlichen Landkreis München, wie es in solchen Fällen meistens kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Gegen den Mann sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Opel des Rausch-Fahrers musste laut Polizei von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Schaden sei nicht entstanden.


Anzeige
RSS feed