Ein Pkw lag dann in den Gleisen, einer wurde auf einem Parkplatz gefunden. Der dritte Audi war gegen einen Baum gefahren worden.
(ty) Wie die Bundespolizei-Inspektion aus Nürnberg erst heute mitgeteilt hat, sind am Hauptbahnhof von Ingolstadt in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 9. Oktober, von einem auf einem Abstellgleis stehenden Auto-Zug insgesamt drei Fahrzeuge gestohlen und beschädigt worden. Ein Pkw lag dann in den Gleisen, ein weiterer wurde auf einem Parkplatz gefunden, der dritte Pkw war gegen einen Baum gefahren worden. Die Ermittler hoffen jetzt auch auf Hinweise von Zeugen.
Wie heute erklärte wurde, hatten Streifenbeamte der Bundespolizei gegen 3.20 Uhr nach einem Hinweis die drei erheblich demolierten Audi-A3 in der Nähe des auf Gleis 32 abgestellten Auto-Zuges festgestellt. Ein Polizei-Sprecher fasst zusammen: "Ein Wagen lag noch im Gleisbereich, ein weiterer wurde auf dem angrenzenden Parkplatz erheblich beschädigt aufgefunden. Ein drittes Fahrzeug wurde durch die bislang unbekannten Täter entwendet und in der Bahnhofstraße gegen einen Baum gefahren zurückgelassen. Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt."
Auch die Gesamthöhe des angerichteten Sachschadens sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Bundespolizei bittet etwaige Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag verdächtige Wahrnehmungen am Ingolstädter Hauptbahnhof gemacht haben beziehungsweise Hinweise zum Tathergang geben können, sich unter der Telefonnummer (09 11) 20 55 51 -0 zu melden. "Besonders werden Beobachtungen im Bereich der Elisabethstraße, die an das Bahngelände grenzt, auf dem der Autozug stand, sowie aus der Bahnhofstraße, in der das verunfallte Fahrzeug vorgefunden wurde, erbeten."
Lesen Sie auch:
Fette Beute im Gewerbe-Gebiet Kuglhof: Mini-Bagger und Quad gestohlen