Logo
Anzeige
Anzeige

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Finalserie hat der ERC Ingolstadt heute in Köln gewonnen – und kann morgen vor heimischem Publikum ausgleichen

(ty) Im Kampf um den Meistertitel in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben die Ingolstädter Panther nach zwei Niederlagen zum Auftakt der Finalserie heute mit einem Auswärtserfolg bei den Kölner Haien ihre Ausgangslage deutlich verbessert. Das Titelrennen scheint nun wieder offen. Denn mit einem Heimerfolg im nächsten Spiel – das schon morgen stattfindet – können die Panther auf 2:2 Siege ausgleichen; und dann wäre tatsächlich wieder alles möglich. 

Für die Ingolstädter hatte die Finalserie mit zwei Niederlagen nicht gerade vielversprechend begonnen, zumal sie damit heute in der dritten Partie fast schon zum Siegen verdammt waren – und das auch noch auf fremdem Eis. Doch der ERC hielt dem Druck stand und fegte die Kölner mit 4:1 vom Eis. Damit steht es nun nach Siegen nur noch 2:1 für Köln. Zur Erinnerung: Die Panther unterlagen am Samstagabend vor heimischer Kulisse mit 1:3 (1:2, 0:0,0:1). Im ersten Match hatten die Ingolstädter bereits am Donnerstag in Köln mit 2:4 den Kürzeren gezogen. Heute nun zeigten die ERC-Cracks, dass sie noch lange nicht abzuschreiben sind.

Der Titel zwischen den beiden Finalisten wird im so genannten Best-of-seven-Modus ausgespielt, das heißt: Wer zuerst vier Siege errungen hat, gewinnt die Serie und ist damit Deutscher Eishockey-Meister.

Hier die weiteren Termine:

Spiel 4: Dienstag, 22. April, 19.30 Uhr: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Spiel 5: Freitag, 25. April, 19.30 Uhr, Kölner Haie - ERC Ingolstadt

Falls erforderlich:

Spiel 6: Sonntag, 27. April, 14.30 Uhr: ERC Ingolstadt - Kölner Haie

Spiel 7: Dienstag, 29. April, 19.30 Uhr: Kölner Haie - ERC Ingolstadt

 

Weitere Artikel zum Thema:

Jakub Ficenec fällt aus

Panther verlieren auch zu Hause

Sechs Zähne und die Folgen

Sechs Zähne beschäftigen den Staatsanwalt

 


Anzeige
RSS feed