Audi-Fahrer (79) übersah das Hindernis wegen fehlender Sicherung und tief stehender Sonne. Seine Beifahrerin (79) wurde verletzt.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall, bei dem eine 79 Jahre alte Frau verletzt worden ist, hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hatte ein 36-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Jetzendorf seinen Traktor mit zwei Anhängern auf der Kreisstraße PAF3 ungesichert neben einem Maisfeld abgestellt und war in seinem Führerhaus sitzen geblieben. Ein 79-Jähriger, der einen Audi-Q5 steuerte, habe das Gespann wegen der fehlenden Sicherung und wegen der tief stehenden Sonne übersehen. Der Pkw sei daraufhin frontal in das landwirtschaftliche Gespann gekracht.
Nach Angaben der Polizei überstanden sowohl der Autofahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Hebertshausen stammt, als auch der Traktor-Lenker den Crash unversehrt. Die Beifahrerin in dem Audi-Q5, ebenfalls 79 Jahre alt und ebenfalls aus Hebertshausen, habe allerdings Verletzungen erlitten. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht. Auch die Feuerwehren aus Scheyern und Langwaid waren vor Ort im Einsatz. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle – zwischen Grub und Triefing – für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 30 000 Euro geschätzt. Laut Polizei wird nun gegen den Traktor-Fahrer und gegen den Pkw-Fahrer ermittelt.