Ein Pkw-Lenker (21) übersah gestern Nachmittag den Biker, als er von der Staatsstraße 2232 nach links auf die B16 abbiegen wollte.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 28 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtete, war ein 21-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Geisenfeld unterwegs und wollte dann von dieser nach links auf die Bundesstraße B16 in Richtung Regensburg abbiegen. Dabei habe er den entgegenkommenden Zweirad-Lenker übersehen.
Daraufhin sei es zur Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Durch den Zusammenstoß sei der Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 28-Jährige per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehren aus Ernsgaden und Nötting waren alarmiert worden. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld bezifferte den bei dem Unglück entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 8000 Euro. Dem 21-jährigen Pkw-Fahrer aus Neustadt an der Donau droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.