Zugeschlagen hat der Kriminelle in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Unsernherrn und Haunwöhr. Wohl Zehntausende Euro Schaden.
(ty) In Raum Ingolstadt hat in der Nacht zum gestrigen Sonntag ein bislang noch unbekannter Täter sein Unwesen getrieben und dabei umfangreichen Schaden angerichtet. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, wurden gegen 3.30 Uhr in Unsernherrn und Haunwöhr insgesamt mehr als 50 Fahrzeuge angegangen und ramponiert. Die Höhe des dabei unter dem Strich verursachten Sachschadens stehe noch nicht genauer fest, dürfte sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler aber im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.
Laut Polizei wurden an den Fahrzeugen unter anderem Außenspiegel demoliert und Scheiben eingeschlagen. Von Zeugen sei ein noch nicht identifizierter Radfahrer an einem der Tatorte gesehen worden. "Ob ein Sachzusammenhang zwischen den Sachbeschädigungen und dem Fahrrad-Fahrer besteht, wird derzeit geprüft", erklärt die Polizei. Etwaige Zeugen, die weitere verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die sonstige Hinweise geben könne, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.