Logo
Anzeige
Anzeige

Wieder großes Kunst-Angebot in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung". Käufer können das Erworbene direkt mitnehmen.

(ty) In der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" am Hauptplatz findet demnächst der dritte Pfaffenhofener Bildermarkt statt. Professionelle Kunstschaffende, aber auch Hobby-Künstler, die in der Kreisstadt und Umgebung leben oder einen Bezug zur Stadt haben, stellen laut Ankündigung aus dem Rathaus ihre Werke aus und bieten sie zum Kauf an. Bei der Vernissage, die am Freitag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr beginnt, begrüßt Vize-Bürgermeister Roland Dörfler (Grüne) die Gäste und eröffnet damit den Bildermarkt. Die Verkaufs-Ausstellung läuft laut Stadtverwaltung dann bis einschließlich Sonntag, 20. November.

Nach Angaben der Organisatoren entscheiden die Künstlerinnen und Künstler selbst, welche Werke sie den Besucherinnen und Besuchern in der städtischen Galerie präsentieren möchten. Interessierte Käuferinnen und Käufer könnten die Werke dann direkt vor Ort erwerben und auch gleich mitnehmen. "Vielleicht befindet sich ja auch das ein oder andere passende Weihnachtsgeschenk darunter", heißt es aus dem Rathaus. Die Verkaufs-Ausstellung finde einmal jährlich in dieser Form statt. Im vergangenen Jahr waren rund 120 Werke feilgeboten worden. Die städtische Galerie ist montags bis freitags von 13.30 bis 17 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 11 bis 17 Uhr geöffnet.


Anzeige
RSS feed