Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr. Sein Pkw wurde nach dem Crash noch gegen einen weiteren Wagen geschleudert.

(ty) Ein Verletzter und drei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen gegen 7.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 22-Jähriger mit seinem Opel zunächst auf der B300 in Richtung Langenbruck unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Ronnweg abbiegen. Dabei habe er den auf der Bundesstraße entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 52-Jährigen aus Friedberg gesteuert wurde. Im Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision dieser beiden Autos gekommen.

Nach dem Zusammenstoß der zwei Pkw wurde der Wagen des 22-Jährigen nach Angaben der Polizei zur Seite geschleudert und stieß daraufhin gegen das Auto eines 45-Jährigen aus Pörnbach. Dieser habe zum Links-Abbiegen an der Halte-Linie gestanden. Durch das Unfall-Geschehen habe der 22-jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wurde von der Polizei auf insgesamt 33 000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehren aus Langenbruck und Winden am Aign waren im Einsatz.


Anzeige
RSS feed