Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen in Reichertshofen, nachdem am gestrigen Vormittag auf einem Supermarkt-Parkplatz ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ein Auto angefahren und demoliert hat. Laut Polizei hatte eine 55 Jahre alte Frau aus der hiesigen Gemeinde ihren Seat gegen 10 Uhr auf dem Areal an der Neuburger Straße abgestellt. Als sie gegen 10.30 Uhr zu ihrem Pkw zurückgekehrt sei, habe sie Kratzspuren auf dessen Beifahrerseite feststellen müssen. Der Unfall-Verursacher hatte weder eine Nachricht hinterlassen, noch die Polizei verständigt. An dem Seat der 55-Jährigen sei ein Schaden von geschätzten 3000 Euro entstanden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

Im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach laufen strafrechtliche Ermittlungen, weil bislang nicht identifizierte Täter einen Radlader angegangen sind und dabei nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet haben. Diese Tat ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen am gestrigen Vormittag zwischen 8 Uhr und 11 Uhr am Golfplatz. Nach Angaben der Gesetzeshüter wurden die Frontscheibe sowie die Seitenscheiben des Baustellen-Fahrzeugs eingeschlagen. Angesiedelt wird der angerichtete Schaden in einer Größenordnung von 1000 Euro. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Im Stadtgebiet von Schrobenhausen haben bislang unbekannte Langfinger ihr Unwesen getrieben und einen Metall-Diebstahl begangen. Wie heute mitgeteilt wurde, schlugen die Kriminellen in der Nacht zum Mittwoch auf einer Baustelle im Bereich der Regensburger Straße beziehungsweise Röntgenstraße zu. Von dem Gelände, das auf Höhe der Zufahrt zu den Kleingärten liegt, sei ein Spezial-Kabel aus Kupfer geklaut worden. Dieses sei dort gelagert gewesen. Der Wert der Beute wurde auf 400 Euro beziffert. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung setzen.

In Ingolstadt ist ein geparktes Auto aufgebrochen und geplündert worden. Nach Angaben der Polizei wurde diese Tat von Mittwoch auf Donnerstag an der Richard-Wagner-Straße verübt. Wie es heißt, klaute der bislang nicht identifizierte Täter aus dem angegangenen Fahrzeug mehrere Werkzeuge. Allein der Wert der Beute wurde von den Gesetzeshütern auf rund 1500 Euro beziffert. Außerdem sei allerdings an dem Pkw ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet worden. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed