39-jähriger Pkw-Lenker wurde am gestrigen Abend im Ortsteil Fernhag gestoppt. Ihm droht nun unter anderem ein Fahrverbot.
(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 39 Jahre alten Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Scheyern zu Verhängnis geworden. Der Mann wurde laut heutiger Mitteilung gegen 21 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Jetzendorfer Straße im Ortsteil Fernhag unterwegs war, und unter die Lupe genommen. Für ihn war die Tour an dieser Stelle dann auch beendet.
Wie ein Polizei-Sprecher erklärt, seien den Beamten bei dem 39-Jährigen nämlich "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" aufgefallen. Auf Grund der Feststellungen vor Ort sei eine Blutentnahme bei dem Pkw-Lenker angeordnet worden. Der 39-Jährige, im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, müsse sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrs-Gesetz verantworten. Ihm drohen jetzt eine satte Geldbuße und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Karte sowie außerdem ein Fahrverbot.