Logo
Anzeige
Anzeige

68-Jährige hatte gestern Abend im Gemeinde-Bereich von Erdweg einen schweren Unfall, dabei aber offenbar viel Glück im Unglück.

(ty) Offenbar eine gehörige Portion Glück im Unglück hatte am frühen gestrigen Abend eine 68 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem schweren Verkehrsunfall im Nachbar-Landkreis Dachau. Die Frau kam im Gemeinde-Bereich von Erdweg mit ihrem Skoda von der Strecke ab und überschlug sich mehrfach. Die Kreisstraße DAH6 war zwischen den Ortschaften Sittenbach und Unterweikertshofen für rund drei Stunden komplett gesperrt. Warum die Frau die Kontrolle über ihren Wagen verloren hatte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die 68-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Odelzhausen stammt, auf der genannten Kreisstraße in Richtung Sittenbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam: Der Pkw sei zunächst nach rechts von der Fahrbahn geraten und anschließend gegen das Rohr eines Entwässerungs-Grabens geprallt. Daraufhin habe sich das Auto mehrfach überschlagen. Die Verunglückte wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Dachau gebracht. Nach heutigen Angaben hatte sie aber lediglich leichte Verletzungen davongetragen.

Der Unfall-Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau auf ungefähr 8500 Euro beziffert. Da Motoröl in den besagten Entwässerungs-Graben gelangt sei, habe das Technische Hilfswerk (THW) anrücken müssen, um Erdreich abzutragen. Außerdem waren die Feuerwehren aus Eisenhofen, Wiedenzhausen und Odelzhausen im Einsatz; die Floriansjünger kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Maßnahmen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 18 Uhr.


Anzeige
RSS feed