Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Gachenbacher war unter Drogen-Einfluss mit dem E-Scooter unterwegs und hatte auch noch Marihuana bei sich.

(ty) Ein 33-Jähriger ist am gestrigen Abend gegen 22 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geraten, als er mit einem E-Scooter in Schrobenhausen unterwegs war. Er wurde zu einer Verkehrs-Kontrolle gestoppt, die handfeste Konsequenzen haben dürfte. Im Zuge der Überprüfungen ergab sich laut Polizei die Vermutung, dass der Mann Betäubungsmittel konsumiert hatte, da bei ihm "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt wurden. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest habe diesen Verdacht dann auch erhärtet. Deshalb musste der Mann zur Blutentnahme.

Bei der anschließenden Durchsuchung seien außerdem geringe Mengen an Marihuana gefunden worden, die der 33-Jährige bei sich hatte. "Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Außerdem sei der E-Scooter sichergestellt worden – um eine Weiterfahrt unter dem Einfluss von Drogen zu unterbinden. Nach der Blutentnahme und den weiteren polizeilichen Maßnahmen sei der im Gemeinde-Bereich von Gachenbach wohnende Mann wieder entlassen worden. "Ihn erwarten nun mehrere Ermittlungs-Verfahren", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed