Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Abend bei Weichering. Offenbar hatte ein 50-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet.

(ty)  Schwere Verletzungen hat ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer am gestrigen Abend bei einem Verkehrs-Unfall erlitten, der sich gegen 20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Weichering ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war ein 50-Jähriger mit seinem Pkw zunächst auf der B16 – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Neuburg/Donau unterwegs, befuhr dann die Abfahrts-Schleife nach Weichering und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße ND18 nach links abbiegen. Bei dem Abbiege-Vorgang habe er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Zweirad-Lenker übersehen. Daraufhin sei es im Einmündungs-Bereich zum Zusammenstoß gekommen.

Laut Polizei wurde der 16-Jährige von der Front des Pkw erfasst. Nach dem Sturz sei er neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Er habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Straße war in diesem Bereich zeitweise komplett gesperrt. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache war auch ein Gutachter hinzugerufen worden. Vor Ort waren auch die Feuerwehrleute aus Weichering. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 17 000 Euro beziffert. Dem 50-jährigen Pkw-Lenker aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen droht ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed