Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau warf wahllos Stühle in dem Gotteshaus um, außerdem beleidigte und bedrohte sie zwei Zeuginnen.

(ty) Gegen 8.45 Uhr ist die Polizei am gestrigen Vormittag darüber informiert worden, dass eine junge Frau in einer Pfarrkirche an der Richard-Wagner-Straße im Nordosten von Ingolstadt randaliert. Wie es unter Berufung auf die Angaben einer Zeugin heißt, hatte die 25-Jährige das Gotteshaus betreten und darin dann wahllos Stühle umgeworfen. Als sie von der Zeugin daraufhin angesprochen worden sei, habe sie diese wüst beleidigt und außerdem bedroht. Obendrein habe die 25-Jährige zum Schlag in Richtung der Zeugin ausgeholt, diese aber verfehlt.

Eine weitere Zeugin, die zur Hilfe gekommen sei, sei von der 25-Jährigen ebenfalls mit diversen Kraftausdrücken betitelt und bedroht worden. "Da sich die Ingolstädterin zur Tatzeit offenbar in einem psychischen Ausnahme-Zustand befand, wurde sie im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht", meldet die Polizei. "Gegen sie wird nun wegen versuchter Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung sowie gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt." Der von der Randaliererin angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei auf 100 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed