Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Nach einem dreisten Diebstahl in Jetzendorf laufen strafrechtliche Ermittlungen der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Wie die Beamten berichten, betrat gestern gegen 12.30 Uhr ein bislang nicht identifizierter Täter eine Werkstatt am Gewerbering. Er habe die Gelegenheit ergriffen, nachdem der Eigentümer in einen Nebenraum gegangen sei. Gezielt habe er die Schubläden am Empfangs-Tresen angegangen und durchwühlt. Dabei habe er Bargeld erbeutet. Noch bevor der Betreiber in den Raum zurückgekehrt sei, habe der Dieb den Tatort wieder verlassen. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe der Langfinger eine Kappe und einen Mundschutz getragen. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreissstadt zu melden.

In der Nacht zum Donnerstag sind bei einer Baustelle an der Kaiserstraße in Münchsmünster mehrere Baufahrzeuge von einem noch unbekannten Täter demoliert worden. "An einem Bagger wurden Teile der Verkabelung herausgerissen und durchtrennt, ferner die Linse der Seitenkamera beschädigt", berichtet die Polizei. "Bei den beiden anderen Maschinen, einem Bagger sowie einem Kipper, wurde ebenfalls die Elektronik beschädigt, darüber hinaus an mehreren Reifen die Luft herausgelassen sowie die Ventile beschädigt." Der Sachschaden summiere sich auf mehrere tausend Euro. Eine Nachbarin habe gegen 4 Uhr verdächtige Geräusche gehört – vermutlich seien diese vom Täter verursacht worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

In der Gemeinde Schweitenkirchen laufen Ermittlungen wegen Unfallflucht, nachdem es am Donnerstag gegen 18.10 Uhr im Ortsteil Preinerszell am St.-Stefan-Weg bei Haus-Nummer 3 gekracht hat. Ein 18-Jähriger beobachtete laut Polizei einen Sattelzug, der in die Einfahrt des Anwesens steuerte, dort wendete und dabei einen Apfelbaum beschädigte. Zudem seien durch die Zwillings-Bereifung des Lkw tiefe Spuren hinterlassen worden. Dadurch sei auf dem Anwesen ein massiver Flurschaden entstanden. Der 18-Jährige habe den mutmaßlich ausländischen Lkw-Fahrer angesprochen, doch der habe sich davongemacht. Laut Polizei informierte dann der Zeuge den Geschädigten. Außerdem habe der junge Mann ein Handy-Foto von dem Sattelzug gemacht. Bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen laufen nun Ermittlungen zum Fahrer und Halter des Sattelzugs. Weitere Hinweise in diesem Zusammenhang werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Nach einer Umwelt-Sauerei, die im Gemeinde-Bereich von Ilmmünster begangen worden ist, hofft die hier ebenfalls zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen um Hinweise. Laut heutiger Mitteilung hat ein bislang noch nicht bekannter Täter am gestrigen Vormittag gegen 10 Uhr an einem Wanderer-Parkplatz an der Staatsstraße 2084 eine größere Menge von asbest-haltigen Platten illegal entsorgt. Sachdienliche Angaben, die zur Aufklärung des Umwelt-Sünders beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt angenommen.

Fette Beute haben bislang unbekannte Täter in Bad Abbach gemacht. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim wurden aus zwei Rohbauten mehrere hochwertige Werkzeuge sowie Baumaterialien gestohlen. Beide Tatorte liegen an der Goethestraße. Der Wert der geklauten Sachen wurde von den Gesetzeshüter insgesamt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden die beiden Taten in der Nacht zum Mittwoch begangen – und zwar zwischen 1.30 Uhr und 2.30 Uhr.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Aiglsbach, nachdem ein bislang unbekannter Täter einen Pkw angegangen ist und dabei massiven Schaden angerichtet hat. Diese Tat wurde nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg in der Nacht zum vergangenen Sonntag, 30. Oktober, begangen. Geschädigter ist ein 18 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Landshut. Sein Wagen stand laut Polizei am Ortseingang von Aiglsbach (von Meilenhofen her gesehen), als er ramponiert wurde. Das Auto sei ringsum zerkratzt worden. Der auf diese Weise verursachte Schaden wird auf ungefähr 7000 Euro beziffert. Bislang gebe es keine Hinweise zum Täter. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 -0 erbeten.

Im Gemeinde-Bereich von Abensberg wird um Hinweise gebeten, nachdem es in der Nacht zum heutigen Samstag bei einer Party im Waldstadion von Sandharlanden zwei Verletzte gegeben hat. Laut Polizei kam es gegen 2 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen einem 46-Jährigen und einem 24-Jährigen. Der junge Mann habe dabei seinen Kontrahenten zu Boden geschubst, wodurch dieser leicht verletzt worden sei. Ein bislang Unbekannte habe dann dem 24-Jährigen ins Gesicht geschlagen, sodass auch der 24-Jährige leichte Verletzungen davongetragen habe. Die zwei Verletzten seien zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Hinweise zu den Geschehnissen sowie zu dem noch unbekannten Schläger werden unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed