Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Pkw-Lenker geriet am späten gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Jetzt drohen unangenehme Konsequenzen.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend einem Fahranfänger im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der 18-Jährige, der auch in der Kreisstadt wohnt, wurde laut heutiger Mitteilung gegen 23.35 Uhr von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw gerade auf der Schirmbeckstraße unterwegs war. Damit war seine nächtliche Tour dann allerdings auch beendet – außerdem drohen dem jungen Mann jetzt unangenehme Konsequenzen.

Wie es heißt, stellten die Gesetzeshüter im Zuge der Kontrolle "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" bei dem Pkw-Lenker fest. Ein freiwillig durchgeführter Urin-Test habe dann auch positiv auf den Wirkstoff THC reagiert. Deshalb musste der 18-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde seine Weiterfahrt unterbunden. Da der Verdacht bestehe, dass der Mann vor Fahrt-Antritt Marihuana konsumiert habe, erwarte ihn ein entsprechendes Ordnungswidrigkeiten-Verfahren. Im drohen damit eine satte Geldbuße, Strafpunkte und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed