Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger demolierte in Ingolstadt mit seinem Pkw mehrere Begrenzungs-Einrichtungen. Wie sich zeigte, war er alkoholisiert.

(ty) Ein Zeuge hat am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet, dass soeben ein betrunkener Autofahrer auf einem Parkplatz am Baggersee von Ingolstadt beim Rangieren mit seinem Wagen mehrere Begrenzungs-Einrichtungen touchiert und dabei auch beschädigt hat. Daraufhin rückten Streifenbeamte vor Ort und stellten laut heutiger Mitteilung bei dem 53 Jahre alten Pkw-Lenker eine nicht unerhebliche Alkoholisierung fest. 

Wie es heißt, ergab ein Alko-Test bei dem in Ingolstadt wohnenden Crash-Fahrer einen Wert in Höhe von knapp einem Promille. Der Mann musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Den wird er wohl so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, das laut Polizei gegen ihn eingeleitet wurde, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 3000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed