Logo
Anzeige
Anzeige

Der per Haftbefehl gesuchte Mann geriet bei Allershausen in eine Verkehrs-Kontrolle. Führerschein einkassiert, Blutentnahme angeordnet.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Allershausen hat die Polizei nach eigenen Angaben in der Nacht zum heutigen Dienstag einen Fahndungs-Erfolg verzeichnet. Wie es heißt, wurde gegen 0.30 Uhr ein Ford-Fiesta auf der Schroßlacher Straße in Oberallershausen einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Am Steuer habe sich ein 36-jähriger Bulgare mit Wohnsitz in München befunden. Nachdem der Mann den Streifenbeamten seinen Führerschein ausgehändigt hatte, sei bei der Überprüfung der Personalien ans Licht gekommen, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt – und dass er eigentlich gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis sein dürfte.

"Daher wurde das Führerschein-Dokument sichergestellt", so ein Polizei-Sprecher. Außerdem seien bei dem 36-Jährigen Hinweise auf eine vorliegende Drogen- beziehungsweise Alkohol-Beeinflussung festgestellt worden. Während ein Alko-Test negativ ausgefallen sei, habe ein Drogen-Test auf eine mögliche Kokain-Beeinflussung angeschlagen. Der Bulgare musste deshalb zur Blutentnahme. Wegen des Haftbefehls sei er festgenommen worden. Der Gang ins Gefängnis habe durch die Bezahlung der verhängten Geldstrafe in den späteren Morgenstunden abgewendet werden können. Der Arbeitgeber habe die fällige Summe aufgebracht.


Anzeige
RSS feed