42-Jährige verursachte einen Unfall auf der Aichacher Straße, bei dem sie selbst verletzt wurde. Es kam zu Verkehrs-Behinderungen.
(ty) Eine 42-Jährige hat am späten gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen einen Verkehrsunfall verursacht, in den drei Autos verwickelt waren. Gekracht hat es gegen 17.15 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion fuhr die Frau, die auch in Schrobenhausen wohnt, mit ihrem Pkw auf die Aichacher Straße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden Wagen, der von einer 56-Jährigen aus Pöttmes gesteuert wurde. Diese hatte laut Polizei keine Chance mehr, rechtzeitig zu bremsen: Ihr Pkw habe das Auto der 42-Jährigen vorne rechts erfasst. Durch die Kollision sei der Wagen der 42-Jährigen gegen den Pkw einer 25-jährigen Schrobenhausenerin geschoben worden, die sich von links genähert hatte.
"Die Unfall-Verursacherin wurde leicht verletzt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Sie sei zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Die anderen Beteiligten seien unversehrt geblieben. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Nicht mehr fahrbereit waren die Autos der 42-Jährigen und der 56-Jährigen; sie wurden abgeschleppt. Auf der Aichacher Straße sei es aufgrund des Unfalls sowie wegen des daraus resultierenden Einsatzes von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu Verkehrs-Behinderungen gekommen. Gegen die 42-Jährige Schrobenhausenerin sei zdem ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet worden.