Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz im Ortsteil Maierhofen: 85-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Kripo hat Ermittlungen zur Ursache des Feuers übernommen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Painten (Landkreis Kelheim) ist am heutigen Vormittag ein folgenreiches Feuer in einem Wohngebäude ausgebrochen. Das Unglück geschah an der Forststraße im Ortsteil Maierhofen. Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern in einer ersten Meldung erklärte, wurde eine Rentnerin verletzt. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 100 000 Euro angesiedelt. Die Ursache sei derzeit noch nicht bekannt.

Laut Polizei wurde der Brand in dem Einfamilienhaus gegen 11 Uhr gemeldet. Das Feuer sei vermutlich im Erdgeschoss ausgebrochen. Von den angerückten Feuerwehrleuten sei ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert worden. Der Sachschaden ist dennoch beträchtlich. Eine 85 Jahre alte Bewohnerin des Hauses sei durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt worden; sie sei vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen zur Klärung der Brand-Ursache bereits übernommen.


Anzeige
RSS feed