Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde eine Kita an der Gerhart-Hauptmann-Straße von bislang Unbekannten heimgesucht.

(ty) Schon wieder ist ein Kindergarten in der Region von Kriminellen heimgesucht worden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, ist von gestern auf heute eine Kita im Stadtgebiet von Ingolstadt zum Tatort eines Einbruchs geworden. Nach den Erkenntnissen der Ermittler drangen die Täter zwischen dem gestrigen Nachmittag, 17 Uhr, und dem heutigen Morgen, 7 Uhr, gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude an der Gerhart-Hauptmann-Straße ein. Den Angaben zufolge machten die ungebetenen Gäste nicht nur reichlich Beute, sondern richteten darüber hinaus auch massiven Sachschaden an.

Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen übernommen. Wie auf Nachfrage unserer Zeitung aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärt wurde, haben die Täter nicht nur das besagte Fenster demoliert, sondern auch im Inneren mehrere Türen angegangen und dadurch ramponiert. Der verursachte Sachschaden summiere sich auf etwa 10 000 Euro. Der Werde der Beute werde auf zirka 5000 Euro beziffert; gestohlen worden seien Bargeld und elektronische Geräte. Hinweise etwaiger Zeugen werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0  entgegengenommen.

Lesen Sie auch:

Wieder Einbruch in Kindergarten

Schon wieder ist ein Kindergarten in der Region zum Tatort geworden

Vier Kindergärten in der Region von unbekannten Einbrechern heimgesucht

Einbrüche in Kindergärten

Pfaffenhofen: Einbrecher demoliert sechs Fenster und vier Außentüren


Anzeige
RSS feed