Zum wiederholten Male wurden größere Mengen an Abfällen illegal in einem Waldstück neben der Staatsstraße 2549 am so genannten Bahnerberg entsorgt.
(ty) Nach einer illegalen Abfall-Ablagerung zwischen Rohrbach und Wolnzach bittet das Pfaffenhofener Landratsamt um Hinweise aus der Bevölkerung. Wie die Behörde am heutigen Freitag mitteilte, wurden auf einem Waldgrundstück am Bahnerberg im Gemeinde-Bereich von Anfang März dieses Jahres "erneut größere Mengen an Strauch- und Gehölz-Schnitt abgelagert". An der Stelle seien bereits in der Vergangenheit zirka 80 bis 100 Kubikmeter an Abfällen entsorgt worden; dabei habe es sich insbesondere um größere Mengen an Strauch- und Gehölz-Schnitt sowie um Holzpaletten gehandelt.
Das Grundstück liegt laut Landratsamt an einem Feldweg links der Staatsstraße 2549, wenn man von Rohrbach in Richtung Wolnzach fährt (siehe auch Karte unten). Bei der widerrechtlichen Ablagerung handele es sich um eine Ordnungswidrigkeit – dem Verursacher droht ein sattes Bußgeld. Zur Ahndung und Weiterverfolgung bittet das Landratsamt um die Mithilfe der Bürger. Wer sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, die Rückschlüsse auf den Verursacher geben könnten, wird darum gebeten sich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu wenden.