Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche verlor die Kontrolle über ihr Moped und stürzte, dann kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto.

(ty) Offenbar jede Menge Glück im Unglück hatte eine 15-Jährige am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall in Wolnzach. Die Jugendliche stürzte auf der Auenstraße mit ihrem Moped und es kam daraufhin zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld hervorgeht, wurde die 15-Jährige zumindest nicht schwerer verletzt.

Der Unfall geschah gegen 18.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei war die Jugendliche, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammt, mit ihrem Kleinkraftrad auf der Auenstraße in Richtung der Hopfenstraße unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve, auf Höhe der Abzweigung zum Hanslmühlweg, habe sie die Kontrolle über ihr Zweirad verloren und sei zu Sturz gekommen. "Dabei kollidierte sie mit der linken Front eines entgegenkommenden VW, der von einem 40-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gelenkt wurde", erklärt die Polizei.

Die 15-Jährige habe sich mehrere Schürfwunden zugezogen; sie sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Ihr Kleinkraftrad sei stark demoliert worden, die Polizei geht von einem Totalschaden aus. An dem Pkw sei die vordere Stoßstange ramponiert worden. Der Gesamtschaden wurde von den Streifenbeamten auf mehr als 5000 Euro geschätzt. Auch die örtliche Feuerwehr war an der Unfallstelle im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um die Verkehrs-Regelung und beseitigten ausgelaufene Betriebsstoffe.


Anzeige
RSS feed