Logo
Anzeige
Anzeige

In der Gemeinde Au/Hallertau geriet er gestern mit seiner Ducati in einer S-Kurve zu weit nach links und kollidierte mit einem Pkw.

(ty) Viel Glück im Unglück hatte offenbar ein 49 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall, in den er am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau im Nachbar-Landkreis Freising verwickelt gewesen ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Mann mit seiner Ducati-Maschine auf der Kreisstraße FS9 – von Abens her kommend – in Richtung Hemhausen unterwegs, als es gegen 13.35 Uhr zur Kollision mit dem Gegenverkehr kam.

Im Bereich einer S-Kurve, unmittelbar nach der Ortschaft Abens, ist der 49-Jährige nach den Erkenntnissen der Polizei mit seinem Zweirad zunächst auf die linke Straßenseite geraten und daraufhin mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Der Verunglückte wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar gab heute bekannt, dass der 49-Jährige mit leichten Verletzungen davongekommen war.

Der Pkw war von einem 32 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert worden. An seinem VW sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro entstanden. Der Schaden an dem Motorrad wurde von den Streifenbeamten auf 8000 Euro geschätzt. Auch die Feuerwehren aus Abens und Sünzhausen waren an der Unfallstelle im Einsatz.

Lesen Sie auch:

Pedelec-Fahrer (58) schwer verletzt

Motorrad-Unglück bei Manching

Motorrad-Fahrer (27) schwer verletzt

Kind bei Rohrbach von Auto erfasst: Der Bub (8) hatte wohl einen Schutzengel

Ungewöhnlicher Unfall: Radler (20) verunglückt wegen Badeschlappen 


Anzeige
RSS feed