Logo
Anzeige
Anzeige

Erst wurden die Mädels ertappt, wie sie sich ohne Ticket den Zugang verschaffen wollten, dann gaben sie gegenüber der Polizei falsche Personalien an.

(ty) Mit strafrechtlichen Konsequenzen müssen zwei 14 Jahre alte Mädchen rechnen, die sich am Pfingst-Sonntag auf unlautere Weise den Zutritt ins Freibad von Pfaffenhofen verschaffen wollten. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizei-Dienststelle hervorgeht, hatten die beiden Teenager gegen 16.30 Uhr versucht, ohne gültige Eintrittskarten in die an der Ingolstädter Straße gelegene Freizeit-Einrichtung zu gelangen. Dabei seien sie jedoch vom Bademeister erwischt worden. Es ging aber noch weiter.

Denn die beiden ertappten Jugendlichen machten sich – zusätzlich zu dem im Raum stehenden Hausfriedensbruch – noch in weiterer Hinsicht angreifbar. Wie die Polizei erklärt, gaben die zwei 14-Jährigen nämlich im Zuge der Anzeigen-Aufnahme zunächst falsche Personalien an. Diesbezüglich erwarte sie obendrein jeweils eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige. Den anvisierten Freibad-Besuch konnte das Teenager-Duo jedenfalls gestern streichen: Die beiden Mädchen seien von den Streifenbeamten ihren Eltern übergeben worden.


Anzeige
RSS feed