Logo
Anzeige
Anzeige

Dachstuhlbrand einer landwirtschaftlichen Halle in Geisenfeld – 100 000 Euro Schaden 

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr brach, wie bereits kurz berichtet, im Dachstuhl einer als Scheune genutzten landwirtschaftlichen Lagerhalle im Geisenfelder Ortsteil Gaden ein Feuer aus. Nach ersten Schätzungen entstand Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Es wurde niemand verletzt.

Eine Anwohnerin des landwirtschaftlichen Anwesens bemerkte den Brand des Gebäudes, in dem im Dachgeschoss Stroh gelagert war, und verständigte die Feuerwehr. Etwa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Geisenfeld und Gaden hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Das Feuer wurde gelöscht, bevor es auf den gesamten Dachstuhl und einen angebauten Stall übergreifen konnte. Die im angrenzenden Stall untergebrachten Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, berichtet die Polizei.

Der Schaden am Dachstuhl und Teilen der darauf befindlichen Photovoltaikanlage beträgt rund 100 000 Euro. Nach ersten Feststellungen gehen die Brandfahnder der Kripo Ingolstadt von einem technischen Defekt aus. Möglicherweise in Verbindung mit einem Blitzeinschlag. Es gebe keine Hinweise auf Brandstiftung, so ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.


Anzeige
RSS feed