59-jährige Pkw-Lenkerin war auf der Ingolstädter Straße in Richtung der Innenstadt unterwegs und missachtete die Vorfahrt.
(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am späten gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 11.20 Uhr. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war eine 59 Jahre alte Einheimische mit ihrem Pkw auf der Ingolstädter Straße in Richtung der Innenstadt unterwegs, als ihr auf Höhe des Kreisverkehrs ein Fehler unterlief.
Den Angaben zufolge übersah sie an dem Kreisel beim Volksfest-Gelände einen anderen Pkw, der sich bereits in dem Kreisverkehr befand und der Vorrang hatte. Durch diese Vorfahrts-Missachtung sei es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Zum Glück wurde bei der Kollision aber niemand verletzt, meldet die Polizei. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 5500 Euro geschätzt. Beide Autos seien nach dem Unfall noch fahrbereit gewesen.