Logo
Anzeige
Anzeige

Auf Höhe des Eisolzrieder Sees verlor der Mann am heutigen Morgen in einer Kurve bei einem Überhol-Manöver die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Landkreis Dachau) hat am frühen heutigen Morgen die Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein betrunkener 27-Jähriger verlor bei einem Überhol-Vorgang die Kontrolle über seinen Pkw und überschlug sich letztlich. Der Mann wurde dabei verletzt. Sein Führerschein wurde von der Polizei gleich einkassiert, ein Strafverfahren folgt.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau berichtet, war der im Gemeinde-Bereich von Putzbrunn (Landkreis München) wohne 27-Jährige mit seinem mehr als 200 PS starken Citroen auf der Gadastraße in Richtung Bergkirchen-Eisolzried unterwegs. Auf Höhe des Eisolzrieder Sees habe er in einer Kurve den Wagen eines 21-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Sulzemoos (Landkreis Dachau) überholen wollen. Dabei habe der 27-Jährige die Kontrolle über seinen Citroen verloren.

Der Pkw sei von der Strecke abgekommen und habe sich überschlagen. Das Wrack sei auf dem Parkplatz des Eisolzrieder Sees zum Liegen gekommen. Der 27-Jährige hatte offenbar noch Glück im Unglück: Laut Polizei war er mit leichten Verletzungen davongekommen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen auf etwa 15 000 Euro beziffert. Von den Streifenbeamten sei Alkohol-Geruch bei dem 27-Jährigen festgestellt worden. Ein Alko-Test habe dann einen Wert von "von weit über einem Promille" ergeben.

Deshalb musste der Putzbrunner eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem sei sein Führerschein sichergestellt worden. Den wird er vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihn erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. "Ob die Alkoholisierung, eine nicht angepasste Geschwindigkeit, ein anderer Fehler des Fahrzeugführers oder eine Kombination aus diesen Gründen unfallursächlich war, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen", so die Polizei.

  • 00
  • 01
  • 02
  • 22-unfall

Anzeige
RSS feed