Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen verursachte mit einem Kleintransporter zwei Kollisionen. Ihm blüht nun ein umfangreiches Strafverfahren.

(ty) Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der keinen Führerschein besitzt, hat am gestrigen Donnerstag in Manching binnen nicht einmal einer Stunde am Steuer eines Kleintransporters zwei Verkehrsunfälle gebaut und sich jeweils aus dem Staub gemacht. Nach dem ersten Crash (Kollision mit einem Kleinwagen) fuhr er einfach davon, nach dem zweiten Unfall (rückwärts gegen Gartenzaun geknallt) türmte er zu Fuß. Der Sachschaden summiert sich nach Erkenntnissen der Polizei auf insgesamt mindestens 25 000 Euro. Auf den Mann kommt jetzt ein umfangreiches Strafverfahren zu. Nachfolgend die Details.

Den ersten Unfall verursachte der 40-Jährige laut Polizei am gestrigen Morgen gegen 6.45 Uhr. Wie es heißt, geriet er beim Abbiegen von der Straße "Am Reiterkastell" nach rechts auf die Geisenfelder Straße zu weit nach links und stieß daraufhin mit einem ihm auf der Geisenfelder Straße entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 26-Jährigen gesteuert wurde: Den Angaben zufolge krachte die linke Seite des Iveco-Kleintransporters in die linke Seite des Mini, mit dem der 26-Jährige in Richtung der Ortsmittel unterwegs war. Dabei sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 15 000 Euro entstanden. Der 40-Jährige sei ohne anzuhalten weitergefahren.

Etwa 45 Minuten später habe er im Reiterweg einen weiteren Unfall gebaut, als er anscheinend wenden wollte. Beim Rückwärts-Fahren sei der Kleintransporter geradeaus gegen einen Gartenzaun gekracht. Bei dieser Kollision sei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mehr als 10 000 Euro entstanden. Der Kleintransporter sei nun offenbar nicht mehr fahrbereit gewesen; der 40-Jährige sei zu Fuß getürmt. Sein Wagen habe später abgeschleppt werden müssen. "Wie die Ermittlungen ergaben, ist der 40-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis", meldet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. "Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht zu."


Anzeige
RSS feed