Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der 60-jährige Fahrer in Adelshausen von der Strecke abgekommen war, ist noch unklar. Der Mann wurde in eine Klinik gebracht.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist es am frühen gestrigen Abend zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Ein 60-Jähriger kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Traktor-Gespann von der Strecke ab und kollidierte mit einem Baum. Danach kippten der Bulldog und der mit Kartoffeln beladene Anhänger um – mit der Folge, dass sich die Ladung auf und neben der Straße verteilte. Zur Abklärung eventueller Verletzungen wurde der 60-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unglück passierte laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen gegen 18 Uhr auf der Schlossstraße im Karlskroner Ortsteil Adelhausen. Der aus dem westlichen Landkreis-Gebiet stammende 60-Jährige war – von Adelshausen her kommend – in Richtung Karlskron unterwegs. Plötzlich sei er mit seinem Gespann nach rechts ins Bankett geraten, in den Graben gerutscht und gegen einen Baum geprallt. Am umgekippten Gespann sei ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstanden. "Nach einer notdürftigen Instandsetzung an der Unfallstelle war das Gespann wieder fahrbereit", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed