Unbekannte fuhren heute Nacht auf ein Firmen-Gelände in Sünzhausen, verluden das Diebesgut und entkamen unerkannt.
(ty) Umfangreiche und wertvolle Beute gemacht haben Unbekannte bei einem dreisten Diebstahl, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen verübt worden ist. Wie aus dem heutigen Presse-Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, wurde ein Betriebs-Gelände im Ortsteil Sünzhausen von bislang nicht identifizierten Kriminellen heimgesucht. Gestohlen worden sei Zubehör für Wärmepumpen im Wert von insgesamt rund 70 000 Euro. Die Polizei hofft nun auf Zeugen-Hinweise.
Zugeschlagen haben die Täter nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei am heutigen Morgen in der Zeit zwischen 1.15 Uhr und 1.40 Uhr. Aus dem an der Loipertshausener Straße gelegenen Firmen-Areal seien insgesamt 14 Paletten mit Heizregistern für Wärmepumpen entwendet worden. "Der oder die Täter fuhren nach derzeitigem Stand mit einem Lkw auf das Gelände und verluden mittels Hubwagen die auf dem Hof stehenden Paletten", heißt es im Polizei-Bericht. Mitsamt der Beute seien die Unbekannten dann in unbekannte Richtung entkommen.
Die Beamten von der Polizei-Dienststelle aus der Kreisstadt haben die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Sie bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat die Langfinger beobachtet, als sie auf dem Firmen-Gelände in Schweitenkirchen-Sünzhausen ihr Unwesen trieben und mit der Beute entkamen? Wer hat sonstige verdächtigen Beobachtungen gemacht, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten. Sachdienliche Angaben werden bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.