Die Gruppe "Chestnut Tree" aus dem Dachauer Raum präsentiert auf der "Intakt"-Bühne ihre vielfältigen Eigenkompositionen in Liedermacher-Manier.
(ty) "Songs zum Zuhören, Nachdenken und Schmunzeln" stehen der Ankündigung zufolge am morgigen Freitagabend auf dem Spielplan der "Intakt"-Musikbühne an der Raiffeisenstraße in Pfaffenhofen. Zu Gast in der Kellerbar der gleichnamigen Musikschule ist die Gruppe "Chestnut Tree" aus dem Dachauer Raum. Es handelt sich um den Nachhol-Termin für das im Februar krankheitsbedingt abgesagte Gastspiel des Quartetts, das man hierzuorts etwa von Auftritten am "Stadtstrand" kennt. "Der Eintritt ist frei", betonen die Verantwortlichen, "Spenden auf freiwilliger Basis zugunsten der Musiker sind erbeten."
Gegründet wurde die Band im Mai 2021 in einem Biergarten in Dachau unter einem Kastanienbaum – wodurch sich der Name des Ensembles erklärt. Das musikalische Repertoire der vierköpfigen Gruppe besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen in Liedermacher-Manier – mit Texten aus dem Alltag, verfasst in bayerischer Mundart, gepackt in verschiedene musikalische Stilrichtungen: von Rock und Pop über Country bis Folk. Der Konzert-Abend in Pfaffenhofen beginnt am morgigen Freitag, 17. November, um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.
Lesen Sie auch:
"Intakt"-Bühne bietet zehn Veranstaltungen: Zu den meisten ist der Eintritt kostenlos