Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger erlitt Verletzungen. Polizei ermittelt strafrechtlich und hofft auf Hinweise zu dem bislang unbekannten Unfall-Fahrer.

(ty) Ein bislang unbekannter Pkw-Lenker hat am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen 26 Jahre alten Mann angefahren und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Die örtliche Polizeiinspektion ermittelt jetzt strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Zugleich bitten die Gesetzeshüter unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise etwaiger Zeugen, die zur Identifizierung des Autofahrers beitragen könnten. Passiert ist der Unfall gegen 17.40 Uhr im Bereich von Schützenstraße und Kreuzloh.

Laut Polizei ist folgendes geschehen: Der 26-jährige Abschleppwagen-Fahrer aus Waidhofen war gerade dabei, einen Pkw  aufzuladen, als ein weißes Auto – vermutlich ein VW-Tiguan – an der mit Pylonen abgesicherten Stelle vorbeifahren wollte. Der bislang unbekannte Lenker dieses Pkw missachtete die Zeichen des Abschleppwagen-Fahrers zum kurzen Anhalten an der Engstelle, fuhr weiter und streifte mit dem linken Außenspiegel seines Wagens den Arm des 26-Jährigen. Der angefahrene Mann habe dadurch leichte Verletzungen erlitten; er habe sich selbstständig zu einem Arzt begeben können. Der Unbekannte sei davongefahren, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.


Anzeige
RSS feed