In einem Elektronik-Fachmarkt wollte der Mann am gestrigen Abend kurz vor Ladenschluss Sachen im Wert von über 550 Euro stehlen.
(ty) Ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist am gestrigen Abend in Ingolstadt beim Laden-Diebstahl ertappt worden. Wie die Polizei heute berichtet, war der Mann gegen 19.50 Uhr in einem Elektronik-Fachmarkt an der Eriagstraße von aufmerksamen Mitarbeitern dabei beobachtet worden, wie er mehrere Artikel in seiner Jackentasche verstaute. Anschließend habe er den Kassen-Bereich passiert, ohne die Sachen zu bezahlen. Er sei von den Angestellten gestoppt worden; außerdem sei die Polizei hinzugerufen worden. "In seinen Taschen fanden sich Elektronik-Artikel mit einem Wert von über 550 Euro", meldet die Polizei.
Bereits am gestrigen Nachmittag war in einem Elektronik-Fachmarkt am Westpark in Ingolstadt ein 46 Jahre alter Einheimischer beim Diebstahl von Videospielen erwischt worden. In diesem Fall wurde der Wert der Beute auf knapp 200 Euro beziffert.
In einem Drogeriemarkt am Westpark sei – ebenfalls am gestrigen Nachmittag – ein Paar aus dem Landkreis Eichstätt dabei ertappt worden, wie es entwendete Waren im Wert von fast 20 Euro in einem Kinderwagen aus dem Laden habe schmuggeln wollen. Gegen alle vier ertappten Langfinger sei jeweils ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.