Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Los kostet zwei Euro, der Verkauf startet diesen Donnerstag. Zahlreiche weitere Gewinne. Erlös geht an Regens-Wagner in Hohenwart.

(ty) Nicht wenige Menschen aus Pfaffenhofen und Umgebung warten bestimmt schon auf den Startschuss zur diesjährigen Weihnachts-Tombola von Rotary: Am morgigen Donnerstag, 23. November, öffnet heuer die Hütte in der Nähe des Marienbrunnens am Hauptplatz in der Kreisstadt um 16 Uhr erstmals und der Verkauf der begehrten Lose beginnt. Das wurde von den Verantwortlichen mitgeteilt. An den folgenden Tagen können dann in der Hütte jeweils von 10 Uhr bis 20 Uhr Lose erstanden werden, sonntags von 12 Uhr bis 20 Uhr. Ein Los kostet zwei Euro. Hauptpreis ist diesmal ein schwarzer Mercedes-A180.

Neben dem Mercedes als Hauptpreis locken nach Angaben der Rotarier in diesem Jahr neun weitere attraktive Hauptpreise: ein Apple-Macbook, ein Flachbild-Fernseher, eine Designer-Stehleuchte, ein Fahrrad, ein Gutschein über eine Palette Bier von Müllerbräu, ein Apple-iPad, ein 200-Euro-Gutschein, ein Bäder- und Mobilitäts-Gutschein von den hiesigen Stadtwerken sowie ein Reise-Gutschein über 200 Euro. Außerdem gebe es auch diesmal wieder 8000 Sofortgewinne. Die Hauptziehung findet laut offizieller Mitteilung am Samstag, 16. Dezember, ab 14 Uhr auf dem Hauptplatz von Pfaffenhofen statt. 

Unterstützt wird nach Angaben der hiesigen Rotarier in diesem Jahr mit der Tombola: Regens-Wagner in Hohenwart. Die Erlöse aus dem Losverkauf fließen demnach als Unterstützung in den Berufs-Ausbildungs-Bereich "Reha". Dieses Ausbildungs-Programm sei speziell für Jugendliche mit individuellem Förderbedarf und/oder Hörschädigung. Ausgebildet werde dabei in folgenden anerkannten Ausbildungs-Berufen: Änderungs-Schneider/in, Maß-Schneider/in, Fach-Praktiker/in Hauswirtschaft, Fach-Praktiker/in Küche, Werker/in im Gartenbau mit Fachrichtung Gemüsebau sowie Fach-Praktiker/-in für Maler und Lackierer. Weitere Infos zur diesjährigen Rotary-Tombola gibt es auf https://rotary-tombola.de

Die Verantwortlichen weisen darauf hin, das die Rotary-Tombola in Pfaffenhofen vor 25 Jahren ins Leben gerufen worden war. Damals habe der Club mit seinem damaligen Präsidenten Attila Galosi diesen Schritt gewagt, um eine Tradition zu beginnen, die heute in der Adventszeit nicht mehr aus der Kreisstadt wegzudenken sei. Mit 40 000 Losen und einem Auto als Hauptpreis habe dieses "humanitäre, kulturelle Abenteuer" seinerzeit begonnen. Der erste Hauptgewinn sei ein lindgrüner VW-Golf gewesen, als erster Hauptsponsor habe sich Werner Patt engagiert. "Die Zeitdauer für den Verkauf der Lose hat sich entwickelt", heißt es von den Rotariern, "von epischen vier Wochen in den Anfängen bis zu den rekordverdächtigen drei Tagen letztes Jahr."

Die Rotary-Weihnachts-Tombola biete aber nicht nur die Chance, für zwei Euro ein Auto zu gewinnen, sondern ein Zeichen der Unterstützung zu setzen: "Um in unserer aufwühlenden Zeit Mitmenschen Hilfe geben zu können", werde heuer unter der Regie des aktuellen Rotary-Präsidenten Matthias Schäfer die Regens-Wagner-Einrichtung in Hohenwart unterstützt. "In den vergangenen 25 Jahren flossen 392 000 Euro aus der Tombola und Tombola-Spenden im Wert von 355 000 Euro in die jeweiligen medizinischen, kulturellen oder sozialen Einrichtungen in unserer Stadt und in unserem Landkreis, als auch weltweit", erklären die hiesigen Rotarier.

Lesen Sie auch:

In Pfaffenhofen startet der Christkindlmarkt: Was diesmal alles geboten ist

In der Innenstadt von Pfaffenhofen steigt morgen das "Candlelight-Shopping"

Romantik-Offensive im Kreis Pfaffenhofen: Die Christkindlmärkte im Überblick


Anzeige
RSS feed