Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er von der 44-Jährigen in Neuburg eine Verwarnung erhalten hatte, rastete der Mann aus und warf einen Grüngut-Sack nach ihr. Auch Polizisten beleidigt.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen hat die örtliche Polizeiinspektion gegen einen 47-Jährigen eingeleitet, nachdem er am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau die Angestellte eines Verkehrsdienstes angegriffen und beleidigt hatte. Die 44-Jährige hatte dem im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnhaften Mann zuvor wegen eines Verkehrs-Verstoßes eine Verwarnung ausgestellt. Anschließend beleidigte er auch die herbeigerufenen Polizeibeamten. Ihm drohen jetzt Anzeigen wegen versuchter Körperverletzung und wegen Beleidigung. Auch ein Bericht an die Führerschein-Stelle werde gefertigt, so ein Polizei-Sprecher.

Der Vorfall passierte laut Polizei gegen 14 Uhr im Doktor-Karl-Lexer-Weg. Weil er eine Verwarnung kassiert hatte, sei der 47-Jährige so erzürnt gewesen, dass er einen Grüngut-Sack nach der Verkehrsdienst-Mitarbeiterin geworfen habe. Die 44-Jährige habe diesem nicht ausweichen können. Darüber hinaus habe der Mann die Frau beleidigt. "Auch als die Polizei hinzugerufen wurde, ließ sich der 47-Jährige nicht beruhigen und beleidigte auch einen Polizeibeamten mit sehr unfeinen Ausdrücken", heißt es weiter. Nach der Feststellung seiner Personalien sei der 47-Jährige wieder entlassen worden. Ihm blühen nun nicht nur Strafanzeigen.


Anzeige
RSS feed