Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zerschlug einen EC-Karten-Leser und bedrohte die Filial-Leiterin, ehe er flüchtete. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Ein noch nicht identifizierter Mann hat am gestrigen Vormittag im "Penny"-Markt in Rohrbach randaliert, Sachschaden angerichtet und eine Mitarbeiterin bedroht. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Nach dem Unbekannten, dem strafrechtlicher Ärger blüht, wird nun gesucht. Laut derzeitigem Stand der Ermittlungen sei der Mann wohl in ein noch nicht näher bekanntes, zuvor auf dem Parkplatz vor dem Discounter abgestelltes Fahrzeug gestiegen und in bislang unbekannte Richtung geflohen, so ein Polizei-Sprecher.

Die 43 Jahre alte Filial-Leiterin des Verbrauchermarkts hatte laut Polizei-Angaben zunächst in den Geschäftsräumen einen Disput mit dem noch unbekannten Kunden. Als sie daraufhin ihr Hausrecht ausgeübt und den Mann des Marktes verwiesen habe, habe dieser sich so echauffiert, dass er mit der Faust den EC-Karten-Leser an einer Kasse zerschlagen und die Filial-Leiterin mit Worten bedroht habe. Danach habe er das Geschäft noch vor Eintreffen der mittlerweile verständigten Polizeibeamten verlassen und sei geflüchtet.

Der entstandene Sachschaden an dem angegangenen Kassen-Gerät bewegt sich nach den Schätzungen der Ordnungshüter wohl im Bereich von etwa 100 Euro. Der Vorfall hat sich gegen 9.30 Uhr im "Penny"-Markt an der Lilienthalstraße 1 ereignet. Die Polizei hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer hat das Geschehen mitbekommen und kann zur Ergreifung des Täters beitragen? Sachdienliche Angaben nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed