Ab sofort sind keine Jahres-Tickets mehr zu haben. Der Verkauf der Quartals-Karten findet am 8. Dezember telefonisch statt.
(ty) Für die Tiefgarage unter der Post-Filiale in der Innenstadt von Pfaffenhofen können ab sofort nur noch Quartals-Tickets und keine Jahres-Karten mehr erworben werden. Das wurde am heutigen Freitag von den hiesigen Stadtwerken gemeldet. Am Freitag, 8. Dezember, starte der Verkauf der Park-Karten für das erste Quartal des kommenden Jahres – und zwar auf telefonischem Wege, wie das Kommunal-Unternehmen weiter erklärte. Die Rufnummer für interessierte Kundinnen und Kunden laute: (0 84 41) 40 52 - 32 24.
"Wegen Sanierungs-Arbeiten an der Tiefgarage im nächsten Jahr, deren Beginn und Umfang noch nicht feststehen, werden künftig keine Jahreskarten mehr zum Verkauf angeboten", heißt es in einer heute veröffentlichten Presse-Mitteilung der Pfaffenhofener Stadtwerke. Stattdessen wird den Angaben des Kommunal-Unternehmens zufolge das Kontingent an Quartals-Karten von bislang 15 auf dann 60 Stück deutlich erhöht. Diese Maßnahmen werde ergriffen, "um bisherigen Jahreskarten-Besitzenden weiterhin eine Parkmöglichkeit in der Tiefgarage bieten zu können".
Für das erste Quartal des kommenden Jahres – 1. Januar bis 31. März – startet der Verkauf der Quartals-Karten laut Mitteilung der Stadtwerke am 8. Dezember. Zwischen 7 Uhr und 8 Uhr könnten sich Interessierte an diesem Tag dann telefonisch eine Quartals-Karte sichern. Der Preis betrage 120 Euro. "Im Anschluss senden die Stadtwerke die Karte inklusive der Rechnung auf dem Postweg bis spätestens 16. Dezember zu", erklärt eine Sprecherin. Wie bereits in den Vorjahren werde nur eine Park-Karte pro Person ausgegeben.