52-Jähriger marschierte an der Moosburger Straße stadtauswärts, als es zur Kollision kam: Er trug Kopf-Verletzungen davon, musste in die Klinik.
(ty) Ein böses Ende hat am späteren gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger genommen. Das Unglück geschah gegen 17.10 Uhr an der Moosburger Straße. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, war ein 55 Jahre alter Einheimischer mit seinem Drahtesel auf dem – hier dafür freigegebenen – Gehweg in Richtung Innenstadt unterwegs, als es zu der Kollision im Begegnungs-Verkehr kam.
Zwischen den Einmündungen der Holzmannstraße und der Straße "Bugscharrn" sei der Zweirad-Fahrer mit einem ihm entgegenkommenden Fußgänger zusammengestoßen. Der 52 Jahre alte Fußgänger trug dabei Kopf-Verletzungen davon, wie heute von der Polizei gemeldet wurde. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst habe der Verunglückte zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Radler sei unversehrt geblieben; sein Bike sei nicht beschädigt worden. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.