Gruppen von jungen Leuten gerieten gleich zwei Mal aneinander. Den ersten Streit konnte die Polizei noch schlichten, später eskalierte die Lage.
(ty) Drei Verletzte hat eine Auseinandersetzung zwischen jungen Leuten gefordert, zu der es am späten gestrigen Abend in der Innenstadt von Pfaffenhofen gekommen war. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, waren zwei Gruppen zunächst gegen 22.40 Uhr erstmals im Bereich der Straße "Stadtgraben" aneinandergeraten. Dieser Streit habe zwar von hiesigen Streifenbeamten noch geschlichtet werden können. Ungefähr eine Stunde später sei die Situation dann allerdings eskaliert – und zwar diesmal mit strafrechtlichen Folgen.
Laut Polizei gingen ein 16-jähriger Pfaffenhofener und ein 18-jähriger Pfaffenhofen sowie eine dritte, bislang nicht identifizierte Person auf drei junge Leute im Alter zwischen 19 und 24 Jahren los. Letztere seien dabei jeweils leicht verletzt worden. Eine ärztliche Behandlung der drei Verletzten, die aus Pfaffenhofen beziehungsweise aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen stammen, sei nicht erforderlich gewesen. Die Schläger hatten sich bereits davongemacht, als die Streifenbeamten am Ort des Geschehens eintrafen. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen.