Logo
Anzeige
Anzeige

Während der 57-Jährige den Frontal-Crash mit leichten Blessuren überstand, wurden sein Begleiter (32) und der Fahrer des anderen Autos (41) schwer verletzt. 

(ty) Ein 57 Jahre alter Autofahrer aus einer Gemeinde im Landkreis Pfaffenhofen/Ilm ist in einen folgenreichen Verkehrsunfall verwickelt gewesen, der sich am Freitagnachmittag in München-Freimann ereignet hat. Wie aus dem heutigen Bericht des Polizeipräsidiums der bayerischen Landeshauptstadt hervorgeht, krachten zwei Autos frontal zusammen. Während der 57-Jährige mit leichten Verletzungen davonkam, erlitten sein 32 Jahre alter Beifahrer sowie der 41 Jahre alte Lenker des anderen Unfall-Wagens jeweils schwere Verletzungen.

Das Unglück geschah gegen 16.45 Uhr. Nach Angaben der Polizei war der im Landkreis Pfaffenhofen wohnende 57-Jährige mit einem Hyundai auf der Freisinger Landstraße stadteinwärts unterwegs. Hinter ihm fuhr eine 71-jährige Pkw-Lenkerin, die einen Kia steuerte. An der Kreuzung zum Wagrainweg habe der 57-Jährige nach links in diesen abzubiegen wollen.  

Ihm entgegengekommen sei ein 41-Jähriger aus München mit einem Mercedes, der auf der Freisinger Landstraße stadtauswärts gefahren sei.  Beim Abbiege-Vorgang des 57-Jährigen sei es zur Kollision zwischen seinem Hyundai und dem Mercedes gekommen. "Sie stießen frontal zusammen", meldet die Polizei.

Der 57-Jährige sei leicht verletzt worden. Sein 32-jähriger Beifahrer, der ebenfalls im Landkreis Pfaffenhofen wohnt, habe schwere Verletzungen erlitten. Auch der 41-jährige Mercedes-Lenker habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Die drei Verunglückten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. 

Durch den Zusammenstoß sei der Kia, der sich hinter dem Hyundai befunden habe, ebenfalls demoliert worden. "Die Unfallstelle musste für zirka 2,5 Stunden in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden", heißt es weiter. Der Verkehr sei umgeleitet worden. Der an den drei Autos entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen.


Anzeige
RSS feed