Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Unfallflucht und Sachbeschädigung – wegen dieser Delikte ermittelt die Polizei nach einem Vorfall vom Sonntagabend an der Schulstraße in Pfaffenhofen. Wie es heißt, hatte eine 34-Jährige aus Schrobenhausen gleich doppeltes Pech. Als sie zu ihrem Audi-Cabrio zurückkehrte, das zwischen 20 Uhr und 20.55 Uhr, auf dem Parkplatz der Hobby-Zentrale abgestellt war, entdeckte sie zunächst einen Unfall-Schaden im Front-Bereich ihres Pkw. Laut Polizei hatte ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker den Schaden in Höhe von zirka 2500 Euro verursacht und war danach einfach davongefahren. Als die geschädigte 34-Jährige losfahren wollte, bemerkte sie, dass das Dach ihres Cabrios von einem Unbekannten eingeschnitten worden war. Der gesamte Schaden an dem Audi liege bei etwa 3500 Euro. Um sachdienliche Hinweise bittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

Bislang unbekannte Täter haben versucht, den Imbiss-Wagen einer 47-jährigen Einheimischen aufzubrechen, der auf einem Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße 21 in Pfaffenhofen abgestellt war. Den bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion zufolge ist das in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Montagvormittag, 11 Uhr, passiert. Die Unbekannten seien jedoch an der Türe gescheitert, ist dem Bericht der Ordnungshüter zu entnehmen. Deswegen ließen sie den Angaben zufolge von ihrem Vorhaben ab und machten sich in unbekannte Richtung davon. Um sachdienliche Hinweise bittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

Massive Beschädigungen an der gesamten rechten Seite eines an der König-Ludwig-Straße 18 in Pfaffenhofen geparkten Pkw hat ein bislang Unbekannter am vergangenen Donnerstag zwischen 7 Uhr und 14.40 Uhr angerichtet. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet, dass ein 18-Jähriger aus Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) seinen Angaben zufolge seinen Seat dort im genannten Zeitraum auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt hatte. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Einen Hinweis des Verursachers habe der 18-Jährige an seinem Auto nicht gefunden. Auch bei der Polizei sei keine Meldung eingegangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten.

Wie erst gestern bei der Polizei zur Anzeige gebracht worden war, ist am vergangenen Freitag oder Samstag in Pfaffenhofen ein Seat von einem bislang Unbekannten ramponiert worden. Der 48 Jahre alte Einheimische hatte den Pkw nach Angaben der Polizei auf dem Hof an der Scheyerer Straße 34 abgestellt. Als er wieder zu dem Auto zurückgekehrt sei, habe er einen "massiven Schaden am linken Heck und Kotflügel" feststellen müssen. Dieser könnte mehrere tausend Euro betragen, vermutet die Polizei. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde diese Tat zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, verübt. 

Schaden in Höhe von rund 3000 Euro hat ein Unbekannter am Montag bei einem Unfall in Geisenfeld verursacht und ist danach geflüchtet. Laut bisherigen Ermittlungen der örtlichen Polizeiinspektion ist das zwischen 7.20 Uhr und 12.45 Uhr in der Fuchsbüchlerkellerstraße passiert, wo eine 33-Jährige aus Ingolstadt ihren Pkw am Fahrbahnrand abgestellt hatte. Als sie zu ihrem Wagen zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die linke Seite zerkratzt sowie der linke Außenspiegel demoliert waren. "Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, es wurde weder am Fahrzeug eine Nachricht hinterlassen noch wurde die Polizei verständigt", so ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, hat ein bislang unbekannter Fahrzeug-Lenker nach einem Verkehrsunfall in der Maximilianstraße in Geisenfeld das Weite gesucht. Auf dem Kunden-Parkplatz eines Supermarkts habe er zwischen Freitag und Samstagabend, 19.15 Uhr, den VW-Golf eines 25-Jährigen aus Geisenfeld angefahren und an der Front ramponiert. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Den Sachschaden schätzen die Ordnungshüter auf zirka 1000 Euro. "An der Unfallörtlichkeit konnten Fremd-Teile des unfall-verursachenden Fahrzeugs aufgefunden werden", heißt es weiter. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 werden sachdienliche Hinweise entgegengenommen.

Zu einer körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Unfall-Beteiligten ist es am gestrigen Nachmittag gegen 15.05 Uhr nach einem Unfall in Manching-Oberstimm gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Ingolstadt berichtet, waren ein 15 Jahre alter Fußgänger und ein Taxi-Fahrer nach dem Unfall auf der Manchinger Straße – im Anschluss an die Unfall-Aufnahme – dermaßen aneinander geraten, dass diesbezüglich entsprechende Ermittlungen aufgenommen wurden. Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 mit der Polizeiinspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntag gegen 19.20 Uhr im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ereignet hat, sucht die Polizei. Ein 22-Jähriger aus der Gemeinde Karlskron habe mit seinem Pkw die Staatsstraße 2049 – von Reichertshofen kommend – in Richtung Karlskron befahren. Von der B13 sei zu diesem Zeitpunkt ein Pkw gekommen und habe nach links in Richtung Reichertshofen abbiegen wollen. "Als das bis dato unbekannte Fahrzeug anfuhr, musste der vorfahrtsberechtigte 22-Jährige nach links ausweichen und kollidierte dabei mit einem großen Schnee- beziehungsweise Eisbrocken, der auf der Fahrbahn lag."

Hierbei sei am Wagen des 22-Jährigen ein Frontschaden in Höhe von zirka 2000 Euro entstanden. Der Lenker des wartepflichtigen Fahrzeug setzte laut Polizei seine Fahrt in Richtung Reichertshofen fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Konkrete Hinweise zu dem Geflüchteten und zu dessen Wagen liegen nach Angaben der Ordnungshüter bislang nicht vor. Ein Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld zu melden.

Nach einem unbekannten Mann, der am gestrigen Dienstag gegen 13 Uhr unberechtigt in ein Wohnanwesen an der Nestroystraße in Ingolstadt-Gerolfing eingedrungen ist, sucht die Polizei. Der Eindringling sei über die für einige Zeit unbeaufsichtigt offen stehende Haustür in das Gebäude einer Seniorin gelangt, berichten die Ordnungshüter. Nach der Ansprache durch die Hausherrin habe sich der Unbekannte ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.

Von acht an der Manchinger Straße in Ingolstadt abgestellten Autos habe Unbekannte alle Reifen samt Felgen geklaut. Die Fahrzeuge standen laut Polizei im Außen-Bereich eines Autohauses. Zugeschlagen haben die Langfinger nach bisherigen Ermittlungen zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Montagfrüh, 8.30 Uhr. Ein Mitarbeiter stellte jedenfalls am Montagmorgen fest, dass die 32 Komplett-Räder fachgerecht abmontiert und gestohlen worden waren. Der Beute-Wert liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 an die örtliche Polizeiinspektion zu wenden.

Den Mercedes-Pkw einer 27-Jährigen hat ein bislang unbekannter gestern an der Münchener Straße in Ingolstadt-Unsernherrn angefahren und ist danach geflüchtet. Laut Polizei hatte die Ingolstädterin ihren Wagen gegen 17.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogerie-Marktes abgestellt. Ihr 13-jähriger Sohn sei im Auto sitzen geblieben. Aus einer gegenüberliegenden Parkbucht sei der Crash-Verursacher mit seinem Wagen herausgefahren und dabei gegen den geparkten Mercedes gestoßen. Der 27-Jährigen sei ein Schaden von rund 1500 Euro entstanden. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 mit der Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt in Verbindung zu setzen.

Im Fall eines Tank-Betrugs, der am Montagnachmittag von einem bislang nicht identifizierten Fahrer eines Audi-A3 in Kelheim begangen worden ist, ermittelt die örtliche Polizeiinspektion. Passiert ist die Tat deren Angaben zufolge an einer Tankstelle in der Regensburger Straße. Der entstandene Schaden bewege sich im oberen zweistelligen Euro-Bereich. Wie die Nachforschungen der Ordnungshüter bereits ergaben, waren die beiden amtlichen Kennzeichen, die an dem Audi angebracht waren, zuvor auf einem Parkplatz bei Essing von einem dort abgestellten Pkw abmontiert und geklaut worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Ein versperrtes Mountainbike, das auf dem Bahnhofs-Vorplatz in Saal/Donau abgestellt war, hat ein bislang unbekannter Langfinger am Montagnachmittag geklaut. Der Besitzer habe nach seiner Rückkehr festgestellt, dass sein Drahtesel samt Schloss gestohlen worden waren, meldet die Polizei. Der Diebstahl-Schaden bewegt sich nach Angaben der Gesetzeshüter im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

In einem Lokal am Stadtplatz in Abensberg ist am Samstagabend die Rucksack-Tasche einer 46-Jährigen entwendet worden. Laut den Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim schlug der bislang unbekannte Langfinger zu, als die Geschädigte ihren Platz kurzzeitig verlassen hatte. Der Wert der Beute liege im oberen dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Am vergangenen Mittwoch hat ein bislang Unbekannter zwischen 9 Uhr und 18 Uhr den an der Regensburger Straße in Mainburg  geparkten Pkw eines 54-jährigen Einheimischen angefahren und ist danach geflüchtet, ohne sich um den Schaden zu kümmern. "Der geparkte Pkw ist hinten rechts beschädigt und wurde wahrscheinlich während eines Park-Manövers angefahren", so die Polizei. Beim Verursacher-Fahrzeug handele es sich wahrscheinlich um einen Pkw. Mehr Hinweise gebe es nicht. Der an dem Pkw des 54-Jährigen entstandene Schaden werde auf zirka 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegen.

Diverse Werkzeug-Geräte im Wert von mehreren tausend Euro hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Freitagmorgen aus einer Lagerhalle in Vierkirchen (Landkreis Dachau) entwendet. Zwischen 3 Uhr und 6 Uhr habe sich der Unbekannte gewaltsam den Zugang zu dem an der Bahnhofstraße gelegenen Gebäude verschafft, berichtet die Polizei. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Einbruch-Diebstahls. Die Polizei-Dienststelle aus Dachau bittet unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um Hinweise. 

Nach einer Körperverletzung, die am Sonntagmorgen die Polizei in Neuburg/Donau auf den Plan gerufen hatte, laufen die Ermittlungen. Gegen 2.55 Uhr sei es vor einer Bar an der Oskar-Wittmann-Straße zu einer Streitigkeit zwischen zwei Leuten gekommen. Dabei sei der 52-jährige Geschädigte an der Treppenanlage zu Boden gefallen. Durch diesen Sturz habe er sich eine Fraktur des linken Unterschenkels sowie verschiedene Schürfwunden im Kopf-Bereich zugezogen, meldet die Polizei. Der Täter habe die Flucht ergriffen. Er werde wie folgt beschrieben: zirka 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß; Glatze. Zur Tatzeit sei er mit einer hellen Jeanshose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Die örtliche Polizeiinspektion nimmt Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed