Logo
Anzeige
Anzeige

Aufwändige Bergungs-Maßnahmen: 66-Jähriger kam mit seinem Lkw nach rechts von der Strecke ab und konnte nicht mehr auf die Fahrbahn steuert. 

(ty) Für erhebliche Verkehrs-Behinderungen hat ein Lastwagen-Unglück gesorgt, das sich am heutigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Brunnen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen berichtet, war ein 66 Jahre alter Mann mit einem Lkw auf der Staatsstraße 2044 in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als sein Gefährt gegen 10.30 Uhr aus bislang nicht geklärter Ursache kurz hinter der Kreuzung bei Brunnen nach rechts von der Fahrbahn abkam und ins Bankett geriet.

Nach Angaben der Polizei gelang es dem 66-Jährigen anschließend nicht mehr, seinen Lastwagen selbstständig zurück auf die Staatsstraße zu bringen: Der Lkw sei in starker Schräglage am Graben stehen geblieben. Die Bergungs-Maßnahmen zogen sich über einige Stunden hin, meldet die Polizei. Die Staatsstraße 2044 sei bei Brunnen bis zum Abschluss der Bergung vollständig für den Verkehr gesperrt gewesen. Der Lkw-Fahrer habe den Unfall unverletzt überstanden. "Am Bankett entstand ein geringer Sachschaden", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed