Logo
Anzeige
Anzeige

Der 54-Jährige kam mit seinem Lastwagen von der Strecke ab. Er wurde unter laufender Reanimation in eine Klinik gebracht und starb dort wenig später.

(ty) Ein 54 Jahre alter Lastwagen-Lenker hat am heutigen Vormittag im Landkreis Dachau während der Fahrt einen schweren medizinischen Notfall erlitten und dadurch einen Verkehrsunfall gebaut. Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann unter laufender Reanimation in ein Krankenhaus gebracht. Dort sei er wenig später gestorben. Das Unglück geschah im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen, und zwar auf der Bundesstraße B471 auf Höhe von Günding. Zur Klärung der näheren Todes-Umstände haben Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war der Lastwagen gegen 10.30 Uhr ohne Fremdbeteiligung von der Strecke abgekommen. Die Bundesstraße war daraufhin zwischen den Anschlussstellen Günding und Dachau-Süd in Fahrtrichtung Dachau komplett gesperrt. "Es kam zu erheblichen Verkehrs-Behinderungen", meldet die Polizei. Die Strecke konnte erst nach Abschluss der Lastwagen-Bergung gegen 14.15 Uhr wieder freigegeben werden. Dass der 54-Jährige am Steuer seines Lkw einen medizinischen Notfall erlitten habe, habe sich im Zuge der Unfall-Aufnahme herausgestellt.


Anzeige
RSS feed