73-jähriger Pkw-Lenker richtete rund 16.000 Euro Schaden an. Der Halter des gerammten Wagens verfolgte ihn, den Rest übernahm die Polizei.
(ty) Ein alkoholisierter 73-Jähriger hat am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen am Steuer seines Autos einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und sich dann einfach aus dem Staub gemacht. Wie die Polizei heute berichtet, war der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann mit seinem Wagen auf der Seestraße unterwegs, als es gegen 12.40 Uhr zu der Kollision kam: Er habe einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw touchiert und dadurch ramponiert. Ohne seine Personalien anzugeben, habe er sich dann entfernt.
Allerdings habe der Halter des demolierten Autos das Geschehen beobachtet. Er sei dem 73-Jährigen hinterhergefahren. Auch die Polizei wurde hinzugerufen. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhalts seien bei dem Crash-Verursacher dann Alkohol-Geruch beziehungsweise eine Alkoholisierung festgestellt worden. Der Senior musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Alkohol-Fahrt bestätigen, dann drohen weiterer strafrechtlicher Ärger und der Entzug der Fahrerlaubnis. Der an den beiden Pkw entstandene Schaden wurde auf insgesamt 16 000 Euro geschätzt.