Logo
Anzeige
Anzeige

Die Aktion des Arbeitskreises "Ehe und Familie" der Pfarrei "St. Johannes Baptist" startete heute und läuft bis 5. Januar.

(ty) Die "Waldweihnacht" des Arbeitskreises "Ehe und Familie" der Pfaffenhofener Pfarrei "St. Johannes Baptist" findet zum wiederholten Male als Stationenweg statt. Die Verantwortlichen laden dazu alle Interessierten ein. "Wir freuen uns, wenn auch heuer wieder viele unseren Stationenweg besuchen – zu zweit, im Familienkreis oder einfach nur für sich", erklärten die Verantwortlichen heute nach dem offiziellen Start. Zu finden sind die Stationen noch bis 5. Januar, 10.30 Uhr. Diesmal dreht sich bei der Tour alles darum, wie die Honigbiene Hanna die heilige Nacht gerettet hat.

Der Stationenweg startet laut Mitteilung der Organisatoren im Pfaffenhofener Westen und folgt dem Spiel-, Trimm-Dich- und Naturlehr-Pfad entlang der Lauf- und Wanderstrecken L1, L2, L4 und L6 sowie dem Panoramaweg "Pfaffenhofen-West". Den genauen Startpunkt finden Sie auf einer Karte unter diesem Link. Park-Möglichkeiten in begrenztem Maße stehen nach Angaben des Arbeitskreises sowohl hier als auch hier zur Verfügung. Der Stationenweg sei – einfach, also vom Parkplatz am Stadtwald bis zur letzten Station – rund 1,8 Kilometer lang.

Der Arbeitskreis "Ehe und Familie" lädt nach eigenem Bekunden "alle ganz herzlich ein, den Sternen im Wald zu folgen, die Geschichte mitzuerleben und sich vielleicht den einen oder anderen Impuls zum Nachdenken mitzunehmen." Der Weg sei familienfreundlich und könne auch mit einem Kinderwagen begangen werden, wird unterstrichen. Geraten wird allerdings zu festem Schuhwerk und zum Mitnehmen einer Taschenlampe. Weitere Informationen zu den Lauf- und Wanderstrecken rund um Pfaffenhofen finden Sie hier.

Lesen Sie auch:

Wo und wann was los ist: Tipps für die Weihnachts-Ferien im Kreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed