Unbekannte drangen heute Nacht gewaltsam in die Esso-Tankstelle an der B13 ein und erbeuteten Bargeld sowie E-Zigaretten.
(ty) Bislang unbekannte Täter haben am frühen heutigen Morgen einen Einbruch im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verübt und dabei nicht unerhebliche Beute gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde die Esso-Tankstelle an der Joseph-Fraunhofer-Straße (Bundesstraße B13) heimgesucht. Die Tat sei gegen 1.50 Uhr verübt worden. Die Kriminellen drangen den Angaben zufolge von der Westseite der Tankstelle in die Räumlichkeiten ein, nachdem sie ein Büro-Fenster eingeschlagen hatten.
"Im Verkaufsraum brachen sie mehrere Kassen auf, entwendeten Bargeld und darüber hinaus so genannte E-Zigaretten", heißt es im Bericht der Polizei. Durch das eingeschlagene Fenster seien die bislang nicht identifizierten Täter dann mitsamt der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Der Wert des Diebesguts werde nach derzeitigem Stand auf mehr als 1000 Euro beziffert, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Die Ermittlungen laufen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Nach Einbruch in Wolnzach: Fahndungs-Maßnahmen verlaufen ohne Erfolg
Einbruch in alarmgesichertes Wohnhaus: Täter richtet massiven Schaden an
Einbruch in Ingolstädter Firma: Geringe Beute, aber beträchtlicher Schaden
Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser in Kelheim und Bad Gögging