Unbekannte suchten am gestrigen Abend eine Baugeräte-Handlung an der Bunsenstraße heim und entkamen mit Bargeld. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Am Neujahrstag sind bislang nicht identifizierte Täter in ein Firmen-Gebäude in Ingolstadt eingebrochen. Heimgesucht wurde nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am gestrigen Abend eine Baugeräte-Handlung an der Bunsenstraße. Wie es weiter heißt, erbeuteten die Kriminellen einen dreistelligen Bargeld-Betrag. Der angerichtete Sachschaden steht dazu in keinem Verhältnis: Er wurde nach ersten Schätzungen in einer Größenordnung von 8000 Euro angesiedelt. Die Kripo hofft auf Zeugen-Hinweise.
Nach Erkenntnissen der Ermittler gelangten die ungebetenen Gäste gegen 20.45 Uhr zunächst über eine Feuerleiter ins erste Obergeschoss. Dort sei von ihnen ein Fenster eingeschlagen worden, um in den Büro-Bereich des Unternehmens zu gelangen. "Im Gebäude zerstörten die Einbrecher mehrere Zwischentüren und durchsuchten die einzelnen Räume nach Diebesgut", so ein Polizei-Sprecher. Die örtliche Kriminalpolizei-Inspektion hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegengenommen.
Lesen Sie auch:
Nach Einbruch in Wolnzach: Fahndungs-Maßnahmen verlaufen ohne Erfolg
Einbruch in alarmgesichertes Wohnhaus: Täter richtet massiven Schaden an
Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser in Kelheim und Bad Gögging